Schulfest unter dem Motto „Gemeinsam spielen“ mit Spielehauseinweihung

„Das war ein tolles Fest und hat viel Spiel gemacht“, so lautete das Resümee der Kinder nach unserem Schulfest unter dem Motto „Gemeinsam spielen“.

 

In und um die Schule herum hatten die Kinder und ihre Familien und alle anderen Gäste die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen gemeinsam zu spielen, zu basteln und einfach nur Spaß zu haben, so bspw. beim Torwandschießen, beim Fahrzeugparcours, beim Schubkarrenrennen, beim Schwimmnudelwerfen, beim Origami und vielem mehr. Schon nach fünf Stationen gab es ein leckeres Eis zur Belohnung, was die Kinder natürlich besonders anspornte.

Zur Eröffnung des Festes wurde unser neues Spielehaus feierlich eingeweiht.

Es wurde an zentraler Stelle vor wenigen Wochen auf dem Schulhof aufgebaut, um Pausenspiele aller Art geordnet und gesammelt aufzubewahren. Die Schüler und Schülerinnen können sich in den Pausen ihr gewünschtes Spiel ausleihen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der das Spielehaus finanzierte, und an die Gemeinde, die die Kosten für die Platzvorbereitung übernahm. Frau Losch, die Fördervereinsvorsitzende, und Herr Bürgermeister Flik öffneten die Türen zum Spielehaus und die Gäste konnten das Häuschen in Augenschein nehmen.

Gleich konnten Stelzen, Wägele, Seile, Bälle, Pedalos, Skateboards und vieles mehr ausgeliehen werden.

Nach der Eröffnung gab es noch eine tolle Vorführung der Dritt- und Viertklässler mit allerlei Pausenspielen.

Ein tolles Highlight war das gemeinsame Steigenlassen von 300 Luftballons. Zu dem vom Förderverein angebotenen Luftballonwettbewerb wurden alle eingeladen. Schon mehrere Karten sind von weit her zurückgekommen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Danke an alle Eltern, an das Kollegium und an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Es war ein rundum fröhlicher Nachmittag für die Kinder und mit den Kindern!

Zurück